Sie sind hier: Startseite Referenzen Kundenstimmen Umicore

Umicore

Kommentar: Sascha Born Gruppenleitung - IS-BOA Business Oriented Applications

Kommentar:
cqs, in Zusammenarbeit mit der internen IS, haben die Weichen für eine gute Lösung gestellt und beim Gleisbau die Business Units unterstützt.
Jetzt sind alle angebundenen Mitarbeiter in der Lage, die gleichen Abläufe zu nutzen.
Der Weg ist klar und an die Gleise (Workflows) gebunden. Damit konnten Abläufe und Durchlaufzeiten deutlich optimiert werden.
IS freut sich, den Anwendern ein starkes Tool zur Verfügung stellen zu können, das flexibel erweiterbar ist. Die Zusammenarbeit zwischen Business Unit, cqs und der IS war und ist für alle Seiten Früchte tragend.

Fazit
Es arbeiten nun fast 1.000 Mitarbeiter der Umicore mit einem Kunden-Kontakt-Management-System (CRM) und können so die Begegnungsqualität mit den Kunden deutlich erhöhen.
In unserer Zeit der Informationsüberflutung ist es wichtig, die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu haben - und das geht nur mit einem guten und einfach zu bedienenden Kunden- Kontakt-Management-System.
Mit den auf Lotus Notes basierenden Lösungen, implementiert und „veredelt“ von cqs, sind alle sehr zufrieden, zumal die volle Hoheit des Systems im eigenen Hause bei der lokalen Umicore IS Abteilung, wo das System selbstverständlich auch eingesetzt wird, liegt.

abgelegt unter:
Was Kunden sagen:

Allgemeine Gold- und Silberschmiedeanstalt AG„Mit der neuen Funktionalität sind wir einen Schritt weiter zu einer einheitlichen Infrastruktur gekommen. Jeder im Unternehmen, der den Notes-Zugang hat, kann nun den ALWIN nutzen. Der Schulungsaufwand ist sehr gering. Ein gut gelungenes Tool.“

Karl-Heinz Flach
Leiter TQM & Services
Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG

Engelbert Strauss GmbH & Co. KG„Wir sind jetzt in der Lage, via Buttonklick alle Mitarbeiter über ein neues Produkt zu informieren und weltweit in den Produktentwicklungsprozess einzubinden.“

Matthias Fischer
Leiter IT & Organisation
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG

EVONIK Degussa Coatings & Colorants"In unserer Business Unit wird pc³.project weltweit als Informationssystem für R&D Projekte erfolgreich genutzt. Insbesondere bei standortübergreifenden Projektteams wird der Informationsaustausch deutlich vereinfacht".

Herr Dr. Finke
Forschung und Entwicklung
EVONIK Degussa Coatings & Colorants

Industriepark Wolfgang GmbH„Mit pc³.office haben wir eine Software, in der alle Kunden- und Lieferantenbeziehungen auf einfache Weise gepflegt werden. Das Vertragsmanagement wird jetzt durch eine spezielle pc³.office Applikation vollständig elektronisch abgebildet, was uns organisierter, schneller und professioneller macht“.

Dr. Brossmer
Kunden/Vertrags-, Beanstandungsmanagement
Industriepark Wolfgang GmbH

Evonik Degussa GmbH"Früher haben wir mit nur 18 Personen 120.000 Dokumente auf drei Laufwerken und in den persönlichen Mailboxen verwaltet. Jetzt, nur 5 Monate nach Einführung der pc³ Office-Datenbank, haben wir zwei Laufwerke abgeschafft, alte Daten archiviert und die persönlichen Mailboxen gründlich abgespeckt. Die Effizienzsteigerung ist spürbar. Und 60 neue Dokumente pro Tag beweisen, dass das System lebt."

Herr Schieche
Evonik Degussa GmbH
Chemical Energy Management